“Fail me, and suffer for eternity!”

Raidinfos

Inhalt

  1. Unsere Ziele
  2. Raidzeiten
  3. Consumables
  4. Enchants
  5. World Buffs
  6. An- und Abmeldung
  7. Lootverteilung
  8. Aktuell gesuchte Klassen

1 Unsere Ziele

Oberstes Ziel ist es, jeglichen relevanten Raidcontent in Classic jede ID zu clearen. Dadurch stellen wir zugleich sicher, dass der Raid die maximale Menge an Items erhält, sodass sich jeder gut ausrüsten kann. Das finale Ziel lautet, Naxxramas zu bezwingen.

2 Raidzeiten

Mittwoch: 19:00 Uhr - 23:00 Uhr
Montag: 19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Der Invite ist jeweils 15 Minuten vorher. Es wird pünktlich gepullt. Jeder hat eigenverantwortlich dafür Sorge zu tragen, dass er um 19:00 Uhr kampfbereit in der Instanz steht. In der Regel gibt es einen Port-Service. Wer absehbar erst nach oder unmittelbar vor Raidbeginn online sein kann, der stellt seinen Char bereits am Abend zuvor vor der Raidinstanz ab.

Aktuell werden AQ40, BWL und MC am Mittwoch erledigt. Der Montag wird nur benötigt, wenn wir es nicht schaffen, dort alles zu clearen. Ab Naxxramas wird der Montag voll ausgenutzt werden.
Beide Tage sind Pflichttage, auch wenn aktuell der Fokus auf Mittwoch liegt. Eine Anwesenheit von mindestens 85 % ist Voraussetzung. Es kann zwar immer mal was dazwischen kommen, aber langfristig sollte man diesen Wert erreichen. Ausnahmen können mit der Gildenleitung abgesprochen werden.

3 Consumables

Es wird erwartet, dass jeder Raider mit Ausnahme von Flasks alle gängigen Consumables mitbringt und verwendet, die seine Leistung im Raid verbessern.

4 Enchants

Jeder Raider muss seine Items mit den besten Verzauberungen versehen.

5 World Buffs

World Buffs sind in Classic unglaublich stark. Je nach Klasse ist ein Charakter im PreBiS mit World Buffs in etwa so stark wie ein mit T3 ausgerüsteter Charakter ohne diese. Es wäre Verschwendung, auf diese zu verzichten, auch wenn man dafür vor dem Raid ein wenig Zeit aufwenden muss. Allerdings hält sich dieser Zeitaufwand selbst ohne Magier und/oder Hexenmeister in Grenzen. Viele Spieler bei uns holen sich aus eigenem Antrieb World Buffs. Um dabei alle Spieler mitzunehmen, verlangen wir von jedem mindestens zwei World Buffs für den 40er-Raid. Dabei zählen die drei Buffs aus DM Nord als ein Buff. Welche Buffs geholt werden, bleibt euch überlassen. Es ist natürlich weiterhin wünschenswert, wenn man sich so viele wie möglich holt, am besten sogar alle.
Ist der Dunkelmondjahrmarkt aktiv, so hat jeder Spieler alle World Buffs zu holen, die ihm nutzen, damit wir uns im Einzel- und/oder Serverranking verbessern können.

6 An- und Abmeldung

An- und Abmeldung zu den Raids erfolgt über die Gildenwebsite.
Diese sind von jedem Spieler bis zwei Tage vor Raidstart vorzunehmen. Wer sich nicht abmeldet und dennoch nicht erscheint, zählt als unentschuldigt fehlend, was Konsequenzen bei der Lootverteilung haben kann. Umgekehrt kann es sein, dass andere den Vorzug erhalten, wenn man es versäumt, sich anzumelden und mehr als 40 Leute anwesend sind. Sind mehr als 40 Spieler anwesend, so wird nach dem Bedarf des Raids entschieden.

7 Lootverteilung

Wir verteilen den Loot per Loot Council mit persönlicher Prioliste. Näheres dazu findet man hier.
Wer sich nicht an die vorgenannten Regeln hält, muss mit Konsequenzen bei der Lootverteilung rechnen.

8 Aktuell gesuchte Klassen

Folgende Klassen werden aktuell besonders benötigt:

Heal Shaman
Heal Priest
Heal Druid
Mage
Shadow Priest

Besonders starke Spieler von nicht genannten Klassen können sich ebenfalls gerne melden. Für diese findet sich (fast) immer ein Platz.