“Kill or be killed, champions!”

Raidinfos

Inhalt

  1. Unsere Ziele
  2. Raidzeiten
  3. Consumables
  4. Enchants
  5. An- und Abmeldung
  6. Lootverteilung
  7. Aktuell gesuchte Klassen

1 Unsere Ziele

Oberstes Ziel ist es, den aktuellen Raidcontent im 25er in WotLK Classic jede ID zu clearen. Dies schließt sämtliche Hard Modes und die Immortal Achievements ein.

2 Raidzeiten

Mittwoch: 19:00 Uhr - 23:00 Uhr
Montag: 19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Der Invite ist etwa 15 Minuten vorher. Es wird pünktlich gepullt. Jeder hat eigenverantwortlich dafür Sorge zu tragen, dass er um 19:00 Uhr kampfbereit in der Instanz steht. Wer absehbar erst nach oder unmittelbar vor Raidbeginn online sein kann, der stellt seinen Char bereits am Abend zuvor vor der Raidinstanz ab.

Der Montag wird nur benötigt, wenn wir es nicht schaffen, am Mittwoch alles zu clearen.
Beide Tage sind Pflichttage, auch wenn der Fokus auf Mittwoch liegt. Eine Anwesenheit von mindestens 85 % ist Voraussetzung. Es kann zwar immer mal was dazwischen kommen, aber langfristig sollte man diesen Wert erreichen. Ausnahmen können mit der Gildenleitung abgesprochen werden.

3 Consumables

Es wird erwartet, dass jeder Raider alle gängigen Consumables mitbringt und verwendet, die seine Leistung im Raid verbessern.

4 Enchants

Jeder Raider muss seine Items mit den besten Verzauberungen versehen.

5 An- und Abmeldung

An- und Abmeldung zu den Raids erfolgt über die Gildenwebsite.
Diese sind von jedem Spieler bis zwei Tage vor Raidstart vorzunehmen. Wer sich nicht abmeldet und dennoch nicht erscheint, zählt als unentschuldigt fehlend, was Konsequenzen bei der Lootverteilung haben kann. Umgekehrt kann es sein, dass andere den Vorzug erhalten, wenn man es versäumt, sich anzumelden und mehr als 25 Leute anwesend sind. Sind mehr als 25 Spieler angemeldet, so wird nach dem Bedarf des Raids entschieden.

6 Lootverteilung

Wir verteilen den Loot per Loot Council. Näheres dazu findet man hier.
Wer sich nicht an die vorgenannten Regeln hält, muss mit Konsequenzen bei der Lootverteilung rechnen.

7 Aktuell gesuchte Klassen

Entnehmt die gesuchten Klassen bitte dem Informationspost im Discord.

Besonders starke Spieler von nicht genannten Klassen können sich ebenfalls gerne melden. Für diese findet sich (fast) immer ein Platz.