“DIE, INSECTS!”

Mordlust in der Schwarzfelsgießerei


189
1

21.04.2015, 03:11 Uhr



Ich weiß nicht, warum Mordlust der einzige Zauber im Spiel ist, der oftmals nur mit einem defensiven Cooldown einsetzbar ist und in jedem Kampf einige Momente hat, in denen er für sich und andere tödlich sein kann. Man kann nun argumentieren, dass das zu einem Schurken dazugehört, diese Situationen zu kennen.
In der Praxis kann man aber nicht ewig warten, Mordlust zu 100 % sicher einzusetzen, da es zum normalen Schaden gehört und auf CD eingesetzt werden will. Es fühlt sich nicht gut an, ewig zu warten, bis man es vielleicht (!) ohne Risiko einsetzen kann. Bei Hans und Franz können das dann schonmal 90 Sekunden sein.
Neben den ganzen unten aufgelisteten Fähigkeiten ist man unvorhergesehenen Bossziehern ebenfalls ausgeliefert. Ich dachte SoO wäre schlimm gewesen, als man bei Thok in der Kitephase keine Mordlust einsetzen konnte, aber BRF übertrifft es bei weitem.
Während die Bosskämpfe immer wahnsinniger werden, ist Mordlust nun seit sieben Jahren gleich geblieben und würde meiner Meinung nach einiges an Änderung vertragen. Freie Positionierung wäre ein Anfang und auch überhaupt kein Problem, da Mordlust trotz des immensen Gefahrenpotentials nicht „belohnenden“ Schaden macht, sondern eben nur ein ganz normaler Spell ist.
Ein Kompromiss wäre, während Mordlust Finte, Mantel der Schatten und Kick zu erlauben. Energiecappen liefert Mordlust nämlich auch immer mit sich.

Gruul
- Während Überkopfschlag -> tot.
- Wenn der Tank zu nah am Boss steht: Tankcleave -> tot.
- Wenn sich ein paar Kugeln kreuzen -> tot.
- Kurz vor dem Infernoschlitzer: Nicht im eigenen Camp -> man fängt nicht mit ab.

Erzfresser
- Kurz vor dem Splitter -> Splitter geht auf dich und erscheint genau im Boss -> Tank wird gestunnt -> tot, Wipe.
- Je nach Splitterspawnpunkt: getroffen -> tot.
- Während des Rollens ohne Entrinnen -> tot.
- Wenn du kicken sollst -> Cast kommt durch.

Schmelzofen
- Mit Klingenwirbel: Springt auch zu den immunen Mobs.

Hans'gar und Franzok
- Aus Versehen auf den falschen Fettsack setzen und im Rangecamp landen.
- Aus der Leiste ziehen.
- Umskillen.
- tot.
- Während Pulverisieren: unbrauchbar.
- Während der schlauen Stampfer: unbrauchbar.
- tot.
- Während der sengenden Platten: je nach Spawnpositonen unbrauchbar.

Ka'graz
- Während der Hundephase nur mit Mantel der Schatten nutzbar.
- Die Tanks dürfen Ka'graz nicht mit dem Rücken zu den Bodenrissen tanken, sonst hagelt es Schaden.

Kromog
- Ganz nützlich, wenn man die Händephase nicht in einer Hand verbringen möchte.
- Wellenschlag frontal + Mordlust: tot (man portet sich immer genau vor Kromog). Wenigstens fällt man nicht wie bei den Anfängen von Magmaul einfach hinten in die Lava.
- In der Hand nicht einsetzbar.

Darmac
- Wenn man einen guten Zeitpunkt erwischt, kann man zwei Beißen-und-Reißen-Stacks einsammeln.
- Gut benutzbar in der letzten Phase, wenn man ein Diplom in Voidologie anstrebt.
- Wenn die brennenden Kadaver auf dem Boden liegen, gibt's noch Spaß in der Lotterie dazu.

Thogar
- Nur beim Tank deines Vertrauens einsetzen. Wenn dieser den Boss nicht weit genug aufs Gleis zieht, rasiert der Zug dir sonst den Rücken ab.
- Gut einsetzbar, wenn gerade ein Range-DD einen Mordanschlag mit einer Impulsgranate im Meleecamp verursacht, um dieser den Schaden auszusaugen.
- Gratis Casinobesuch, wenn sie zusammen mit Klingenwirbel eingesetzt wird und noch Mobs auf dem Nebengleis stehen, wo gleich ein Zug entlang kommt.

Die eisernen Jungfern
- Auf dem Schiff mit den roten Voids: Nur mit Mantel der Schatten benutzbar.
- Während des Blutrituals mit Klingenwirbel: Wenn man Pech hat, dann gerade in Marak zu landen: tot.
- 0.2 Sekunden nach Schnellfeuerankündigung auf dir eingesetzt: nicht optimal.
- Wenn man mit Klingenwirbel mordlustet und Sorca gerade ihren Spurt hinlegt, kann es schonmal vorkommen, dass man irgendwo in der Weltgeschichte ausgesetzt wird.

Blackhand
- Gepaart mit den Schlackebomben ein unkalkulierbares Risiko in den ersten beiden Phasen.
- Zum Todesurteilabfangen, Sterben, Battleress (das nimmt Schaden aus dem Raid!) in allen drei Phasen sehr gut geeignet.

Kommentar verfassen










Kommentare (1)

hahaha, eben erst diese perle von einem post gesehen! herrlich!