“DIE, INSECTS!”

Startitemlevel für Hochfels Mythisch


906
12

20.11.2014, 04:05 Uhr



Wir haben uns heute einige Gedanken darüber gemacht, mit welchem Gearstand wir in den mythischen Modus gehen werden, wenn er am 3. Dezember eingeführt wird. Im Folgenden ein Vergleich mit MoP. Angenommen: Sobald HC (MoP) bzw. Mythisch (WoD) verfügbar ist, wird es angegangen, vorher werden die anderen Modi geraidet.

Beginn von MoP


Blaues Instanzgear: 463
Mogushan NHC: 489
Mogushan HC: 502

Differenz blaues Gear zu NHC: 26
Differenz blaues Gear zu HC: 39

Pre-NHC-Raid-Gear
ø 463 mit zusätzlich

• Dunkelmondtrinket
• Füße vom Sha
• Ingenieursbrille
• eventuell Galleonitem/Sha-Item
• eventuell Trashfarmen

Das ergibt ca. 467. Differenz zum HC-Loot-iLvl: 35.

Pre-HC-Raid-Gear
ø 467 mit zusätzlich 2,2 Items aus dem NHC-Clear (ungefähr 1 Drop und 1 Bonus Roll): ~ 469. Differenz zum HC-Loot: 33.

Beginn von WoD


Blaues Instanzgear: 630
Hochfels HC: 670
Hochfels Mythisch: 685

Differenz blaues Gear zu HC: 40
Differenz blaues Gear zu Mythisch: 55

Die Standarddifferenz fällt hier somit deutlich höher als noch in MoP aus. Allerdings haben wir im Gegensatz zum MoP-Start bereits vor dem Mythischraiden Möglichkeiten, unser Item Level aufzubessern:

Pre-HC-Raid-Gear
ø 630 mit zusätzlich

• Epischem Ring mit 680 aus der legendären Questreihe
• Kriegsgeschmiedeten Items (und solche mit Sockeln)
• Challenge Mode Items (640)
• eventuell gekauften/gelooteten 665-World-Drop-Items
• durch Abfarmen der HC-Instanzen auf die Spec angepassten Secondary Stats

Das ergibt ca. 637 mit 4 Challenge Mode Items und 4 kriegsgeschmiedeten HC-Items. Ein 665er-Epic würde den Schnitt auf auf etwa 639 anheben.

Pre-Mythisch-Raid-Gear
Voraussetzungen: Vor unserem ersten Mythischraid (Donnerstag, 11. Dezember 2014) wurden zuvor je zweimal NHC und HC gecleart. Das sind 28 Bosse. Wenn man annimmt, dass jeder fünfte Boss ein Item droppt, bekommt man 2,8 Items aus jedem Modus.

Die oben genannten ø 637 mit zusätzlich

• 2,8 NHC-Items (655)
• 2,8 HC-Items (670)

ergeben ein Item Level von ungefähr 646.
Bonus Loot, LFR und die Möglichkeit, kriegsgeschmiedete Items zu bekommen wurde hier nicht berücksichtigt. Doppelbelegungen auch nicht.

Es ergibt sich eine Itemleveldifferenz von 39 im Vergleich von Pre-Mythisch-Raid-Gear und dem dort präsenten Loot., In der Realität wird diese Differenz wegen der oben genannten Gründe etwas geringer ausfallen, wird aber leicht über der des MoP-Starts sein. Da wir uns aber nun in beiden Raidtagen völlig auf dem mythischen Modus konzentrieren können, sollten wir dort auch undergeared Erfolge erzielen können.

Kommentar verfassen










Kommentare (12)

Fazit: Prognose hat ziemlich genau gestimmt! :)
http://daily-heroic.de/raidguide-hochfels-kaiser-margok/
Verkaufe Copeland Clarity (Copelands Klarsicht) (665 Caster Trinket)

Für Raider der Gilde billiger, damits auch was bringt..;)

w me ingame
Alles hat seine eigene ID. NHC (flexibel bis 30 Spieler), HC (flexibel bis 30 Spieler) und Mythisch (20).
wieso 2x nhc hc.. wenn wir in der 2ten woche sofort mythic machen gehts doch nur 1x?
"Habe nen netten Link gefunden" oder so. War nach dem Posten einfach weg :P
Oh, weißt du noch, was du genau geschrieben hattest? Vielleicht auch ein Fehler auf der Seite. Sehr gute Übersicht!
Habe nen netten Link gefunden. Im letzten Posting wurde einfach ein Teil meines Textes entfernt. Vllt liegts am Phone ka :-)
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LsewQVEvuKIOtoXuJVqiMz3ZX8tlTGb6pjBtT5CI7Y4/htmlview?sle=true
Also bei MoP war die Differenz rund 33. Das entspricht einer Verbesserung des Startgeares von 7.04% (33 entspricht 7.04% von 469). In WoD wird die Differenz 39 sein, was einer Verbesserung des Startgears von rund 6.04% entspricht (39 -> 6.04% von 646). Es müsste also in der Theorie einfacher sein wie damals in MoP, Equiptechnisch...

Natürlich nur unter der Prämisse, dass linear pro Itemlevel immer die selbe Erhöhung an Stats auf ein Item kommen dürfen.
Wie meinen?
Findsch gut. Kann man da mitmachen?