“Oblivion!”

Kil'jaeden down: TBC ist zu Ende


236
0

24.05.2022, 10:51 Uhr



Vom Benutzer eingefügtes Bild

Gestern konnten wir erstmalig das Sonnenbrunnenplateau an unserem Raidabend Nr. 3 ½ bezwingen. Wir hatten aufgrund der neumodischen Freitagsreleases einen halben Raidabend in der ersten ID als Ersatz für den Mittwoch anberaumt.
Ein wirkliches Problem stellte kein Boss dar, allerdings sind die Versuchszahlen im Vergleich zu den anderen Tiers teils deutlich höher. Meist gilt es allerdings nur, die Basismechaniken des Spiels richtig zu spielen (Tanken, Heilen, keine Aggro ziehen). Schlägt das einmal innerhalb des Kampfes fehl, ist der Kampf oft schon vorbei. Als mechanisch unterfordernd, aber wenig verzeihend könnte man es beschreiben.
Nachdem Vanilla Classic ganze 21 Monate lief (KT-Kill nach 16 Monaten), haben wir TBC nun schon nach nicht mal 12 Monaten durch. Besonders BT/Hyjal hätte gerne noch etwas mehr Zeit vertragen (ganz besonders BT).

Die knapp 12 Monate teilten sich wie folgt auf:

Kara/Gruul/Mag: 01.06.2021 (16 IDs)
SSC/TK: 16.09.2021 (20 IDs)
Hyjal/BT: 28.01.2022 (16 IDs)
SW: 13.05.2022 (?? IDs)

WotLK sieht also ganz nach September-November aus.

Es ist hierbei noch zu beachten, dass durch die merkwürdigen neuen Releasezeiten die erste und letzte ID eines Tiers zerrissen ist. Man kann also gefühlt von den obigen IDs jeweils noch eine abziehen. In Anbetracht dessen, dass die ersten beiden Tiers im originalen TBC gleichzeitig veröffentlicht wurden, wirken die kombinierten 36 IDs etwas unausgeglichen im Vergleich zu z. B. Hyjal/BT, wo immerhin die Gleven droppen. Wir haben einige Items aus Hyjal/BT kein einziges Mal oder nur einmal gesehen. Seit dem Gruul-Kill haben wir lediglich einen einzigen Tankschild gedroppt bekommen.

Benötigte Bossversuche (inkl. Kill)
Kalecgos: 3
Brutallus: 5
Teufelsruch: 7
Zwillinge: 20
M'uru: 29
Kil'jaeden: 17

Komplettstatistik TBC:
Prince Malchezaar: Jun 7, 2021 (ID #1)
Gruul: Jun 8, 2021 (ID #1)
Mag'theridon: Jun 14, 2021 (ID #2)
Lady Vashj: Sep 20, 2021 (ID #1)
Kael'thas: Sep 29, 2021 (ID #3)
Illidan: Jan 31, 2022 (ID #1)
Archimonde: Feb 1, 2022 (ID #1)
Kil'jaeden: May 23, 2022 (ID #2)

Kommentar verfassen










Kommentare (0)