Login

Sichtbarkeit des Passwortfeldes
Vergessen?

Neues Passwort

Bitte gib unten deine E-Mail-Adresse ein, an diese bekommst du ein neues Passwort gesendet.




Neues von Level UP

Livestreams



0
Meinungen
Über das Zwei-Tage-10er-Raiden
Wir haben uns vor bald zwei Jahren aus verschiedenen Gründen dazu entschieden, in MoP nur zwei Tage zu raiden. Hier ein Versuch darzulegen, was das bedeutet, am Beispiel der Schlacht um Orgrimmar:

Zu Beginn des HC-Contents bedeutet das folgendes: Den ersten Boss auf HC angehen. Stirbt er, muss die Zeit betrachtet werden, die man noch in dieser ID zur Verfügung hat und abgeschätzt werden, wie viele Versuche man sich noch am zweiten HC-Boss leisten kann. Denn der erneute NHC-Clear ist sehr wichtig für unser Gear.
In der zweiten ID werden die bereits gelegten HC-Bosse erneut getötet, weiter fortgeschritten und am Ende wieder NHC gecleart. Hier kommt es auf die Schwierigkeit der in der ID zuvor neu gelegten Bosse an. Es kann durchaus passieren, dass man sich an diesen zu lange aufhält und man in einer ID keinen Progress mehr hinbekommt. So ist es einmal an Malkorok geschehen. Wir hatten ihn schon 2-3 mal getötet, kamen aber tatsächlich nicht mehr an ihm vorbei. Kein Progress in dieser ID!
Es kommt dann auf den richtigen Moment an, ab dem man nicht mehr NHC cleart und somit nur die HC-Bosse legt und an neuen arbeitet. Es kommt ebenso auf den richtigen Moment an, ab dem man nur noch verlängert.
Das war bei uns in der Schlacht um Orgrimmar beides leider erst relativ spät möglich, da wir viele Spieler während des Contents dazubekamen, allesamt nicht allzu gut ausgestattet.
Im Vergleich zu den Drei-Tage-Raidgilden muss man sich vor Augen führen, dass diese doppelt so viel Progresszeit haben. Denn der erste Tag steht für den Rekill der Bosse, die anderen für Progress. So ist unsere Leistung, mit der wir mit Drei- und Vier-Raidtagegilden konkurrieren denke ich relativ hoch einzuordnen.
Weiterlesen »
BlogartikelFazitMoPRaidfazit


0
Meinungen
Vom Benutzer eingefügtes Bild

Vom Benutzer eingefügtes Bild Vom Benutzer eingefügtes Bild

Content clear, Garrosh down im 214. Versuch! Jetzt heißts Mountfarmen.
Vom Geschehen her nicht sonderlich komplex aber sehr lange und in der Ausführung Präzision fordernd hat uns dieser Kampf einiges abverlangt [Warcraftlogs] [Video].
Weiterlesen »
BosskillClearSchlacht um OrgrimmarSoO


0
Meinungen
In einem Try, der seinesgleichen sucht, haben wir uns gerade so im 75. Versuch über die Versammlung der Klaxxis hinweggesetzt und konnten auch schon ein paar Versuche an Garrosh anbringen. Der Kampf lag uns relativ gut nach anfänglichen Schwierigkeiten, wir haben uns nur den Versuch mit den meisten Fehlern des Abends als Kill ausgesucht.

Zum Video geht es hier.
BosskillKlaxxiSchlacht um OrgrimmarSoO


0
Meinungen
Unter WoWFail könnt ihr eure Combatlogs hochladen und bekommt dazu kampfspezifische Auswertungen angezeigt. Bislang ist es nur mit dem Kampf gegen das Sha des Stolzes möglich.
Das Projekt befindet sich noch in einem frühen Stadium. Gerne könnt ihr Combatlogs z.B. auf file-upload.net in Gänze hochladen und in die Kommentare posten, damit ich Testmaterial auch für die anderen Bosse zur Verfügung habe.

Siehe dazu auch das Thema auf battle.net.
BlogartikelUpdateWoWFail


0
Meinungen
Endlich, nach 145 Versuchen und drei Raidabenden lag er im Dreck!
Das war bislang der Kampf mit den meisten Niederlagen und löst somit Lei Shen (142) ab. Diesen Abend hatten wir mehrere Wipes unter 5% (ein schmerzhafter mit 12 Mio.) und es stand fest: der liegt heute!

Das Video folgt morgen.
BosskillRußschmiedSchlacht um OrgrimmarSoO


0
Meinungen
Wir haben eben endlich den ersten kompletten Raidabend am Siegecrafter verbracht, nachdem wir immer mal wieder nur fünf bis zehn Versuche an ihm üben konnten, da wir selten komplett waren und wir noch für zwei unserer Spieler NHC clearen wollten.
Wir konnten ihn ein paar Mal auf ca. 40% bringen, leider starben jedoch noch zu viele Spieler in der verstärkten Laserphase. Sollten wir das nächsten Montag abstellen, wird er dort bezwungen.
AktuellesRaid


17 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1