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Höllenfeuerzitadelle: Mannoroth mythisch

(Hellfire Citadel: Mannoroth Mythic Guide)
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  • 2 Tanks
  • 3 Heiler
  • 15 DDs

  • KR: Übergang zu P4
  • Ring: Auf Cooldown und zum KR.


1 Einführung

Wir gehen davon aus, dass ihr mit dem Ablauf und den Fähigkeiten des HC-Kampfes vertraut seid und werden nur neue und modifizierte Fähigkeiten behandeln. Der Kampf erfordert einen disziplinierten Ablauf und kann Stück für Stück erarbeitet werden, Zufall existiert so gut wie nicht.
Mit dem aktuellen Gearstand ist meiner Meinung nach 2/3/15 das einzig brauchbare Setup. Alle anderen verlängern den Kampf zu sehr. Zwei Magier und Jäger sind von Vorteil.

Durch Klick auf diesen YouTube-Favicon Link könnt ihr das YouTube-Video von unserem Firstkill auf dieser Seite einblenden, hier gelangt ihr zum Video auf YouTube.



2 Phase 1

Sie fällt im Gegensatz zu den anderen Schwierigkeitsgraden weg. Nach ein paar Sekunden werden die Beschwörer sterben und Mannoroth wird sich erheben. Überlegt euch, ob ihr durch die kurze Angriffszeit auf die Beschwörer ein Schadensplus erwirtschaften könnt, oder euch die ins Leere gelaufenen Trinketprocs zu viel Schaden nehmen. Wartet sonst einfach, bis Mannoroth angreifbar ist.


3 Phase 2

Phase zwei besteht aus Verdammnislords, Mannoroths Blick, Teuflischer Höllensturm und Teufelssucher.

Ablauf
Links Rechts
0:54 Artillerie 0:56 Artillerie
1:13 Verwüster 1:20 Flammenwerfer
2:10 Flammenwerfer 2:15 Verwüster
02:53 Artillerie 3:02 Flammenwerfer
Mitte
3:05 Transporter + U'rogg
3:17 Zermalmer
3:56 Verwüster + Klopp0r
Links Rechts
5:03 Flammenwerfer 5:05 Artillerie
5:54 Verwüster 6:01 Transporter
6:29 Flammenwerfer 6:35 Verwüster
7:09 Verwüster 7:15 Flammenwerfer
7:39 Transporter 7:40 Verwüster


Die linke Seite ist hierbei im Westen. Es kann sein, dass bei der linken Gruppe etwas Schaden fehlen wird. Viele Gruppen spielen es so, dass dort ein Spieler mehr kämpft (11/9-Verteilung). Ihr könnt Fokusziele definieren, werdet aber wahrscheinlich nicht genug Zeit haben, alles immer hintereinander zu töten. Absolute Priorität haben die metamorphierten Zauberinnen, die immer sofort getötet werden müssen. Danach geht ihr in nächster Priorität auf die Panzer, die eure Kanonen direkt angreifen (wie z. B. die Artillerie).
Es gibt Wellen, in denen zwei Teufelswirkerinnen und ein Berserker erscheinen. Lebt der Berserker zu lange, gerät euer Tank in Schwierigkeiten. Ihr könnt es euch allerdings nicht leisten, erst den Berserker zu töten und dann die Zauberinnen, sie müssen gleichzeitig mit bekämpft werden. Macht Schaden auf alle drei Ziele mit dem Berserker als Primärziel. Wenn sich die Teufelswirkerinnen entwickeln, tötet ihr sie und anschließend den Berserker. Nutzt kleinere Cooldowns dafür.

Ungefähr drei Minuten im Kampf wird sich ein Zermalmer auf die Kanonen zubewegen, der sofort zerstört werden muss. Spätestens hier sollten beide Gruppen ihre Wellen abgearbeitet haben. Ab jetzt kommt ihr wieder zusammen und führt den Kampf gemeinsam in der Mitte fort. Es gibt einen zusätzlichen Panzertyp: Den Transporter. Er wird große Mengen an Dragonern herbeibringen. Tötet ihn. Es tauchen ebenfalls zwei Minibosse auf: U'rogg und Kloppor.
Die beiden besitzen die selben Fähigkeiten wie im Trash, ihr solltet also besonders auf die Schockwelle und das sternförmige Feuer aufpassen. Generell gilt folgendes: Fokusziel ist U'rogg. Da ihr aber auch mit den anderen Horden von Gegnern fertig werden müsst, macht ihr ebenfalls darauf Schaden. Wirkt eine Wirkerin Metamorphose kündigt ihr es im Voicechat an und tötet sie. U'rogg wird sich nicht gut steuerbar bewegen, zieht also die anderen Gegner in seine Nähe. Es gilt hier, sich nicht von den Mengen an Adds verwirren zu lassen und die Prioritäten im Kopf zu haben.

Habt ihr alles beseitigt, findet ihr euch wieder in euren Gruppen zusammen und teilt euch wie zu Beginn auf.


4 Klassentipps

Klassenspezifische Besonderheiten in diesem Kampf, geschrieben von dem jeweiligen Spieler unseres Raids.


4.1 Klassentipps: Schurke

Kampf ist hier die Skillung deiner Wahl. Auch wenn du damit nicht der beste bist, um Berserker und Teufelswirkerinnen einzeln und schnell zu töten, wirst du durch deinen immensen AoE-Schaden eine Bereicherung für die Gruppe sein. Du kannst [Glyphe 'Tödliche Dynamik'] einsetzen und eure Tanks mit Schurkenhandel unterstützen. Sonst birgt der Kampf wenige Überraschungen. Finte kannst du meist nur für Fähigkeiten einsetzen, in denen du sowieso nichts zu suchen hast. Wenn sich mehrere Teufelswirkerinnen auf einmal entwickeln, kannst du Mantel der Schatten benutzen.



erstellt am 28.7.2015
zuletzt aktualisiert am 29.7.2015