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Höllenfeuerzitadelle: Höllenfeuerangriff heroisch

(Hellfire Citadel: Hellfire Assault Heroic Guide)
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  • KR: Zu Beginn


1 Einführung

Der Höllenfeuerangriff ist der erste und zugleich leichteste Kampf in der Zitadelle. In Phase 1 werdet ihr Belagerungsmeisterin Mar'tak auf 50% bringen, danach bekämpft ihr nur noch Adds. Den gesamten Kampf werdet ihr dort verbringen, wo ihr Mar'tak zu Beginn bekämpft. Der Kampf ist zuende, wenn das Höllenfeuertor von den Kanonen zerstört wurde. Dafür werdet ihr in etwa zwölf Munitionskisten aufsammeln müssen.


2 Phase 1

Benutzt Kampfrausch und konzentriert eure Angriffe auf die Belagerungsmeisterin. Durch ihre Inspirierende Präsenz erhöht sie steigend den Schaden der Adds um sie herum. Wegen Heulender Axt verteilen sich die Fernkämpfer mit mindestens 8m Range voneinander. Der Schockwelle werdet ihr ausweichen. Sie kündigt sich unüblich durch rote Kreise auf dem Boden an.


3 Phase 2

Positionierungsbild
Abb. 1: Sicht auf die beiden Kanonen, die ihr beschützen und mit Munition versorgen müsst.

Nachdem Mar'tak auf 50% gefallen ist, werdet ihr mit verschiedenen Typen von Adds konfrontiert, die verschiedene Prioritäten haben. Ihr könnt immer Cleaveschaden verursachen, während ihr euer Hauptziel entsprechend anpasst. Wenn einer der immer wieder aufkommenden Panzer zerstört wird, hinterlässt er eine Munitionskiste, deren Inhalt ihr zu einer der beiden Kanonen bringen müsst. Lasst sie einen DD aufsammeln, dieser erhält Tempo und wird währenddessen 35.000 Schaden pro Sekunde nehmen. Bei der Kanone angekommen, wird sie automatisch abgeliefert. Eine ungefähre Prioritätenliste ist:

Teufelswirkerin in Metamorphose > Panzer > Bulliger Berserker > Vertragsingenieur > Teufelswirkerin > Dragoner


3.1 Eiserner Dragoner

Diesen Addtyp braucht ihr nicht gesondert zu behandeln, da er keine Fähigkeiten beseitzt und nur mäßigen Schaden auf den Tanks verursacht. Ihr solltet ihn nie ins Ziel nehmen müssen.


3.2 Bulliger Berserker

Die Berserker machen erhöhten Tankschaden und belegen ihn mit einem Debuff. Seht zu, dass sie nicht zu lange leben, sie sollten euch aber keine Probleme bereiten. Eure Tanks können sich beim Tanken abwechseln, damit der Debuff nicht zu hoch stapelt.


3.3 Blutgebundene Teufelswirkerin

Diese Zauberin wirkt Teufelsfeuersalve und Einäschern, die beide unterbrochen werden können. Bei ca. 30% ihrer Lebenspunkte wirkt sie jedoch Metamorphose. Sie wird erheblich stärker und kann nicht mehr unterbrochen werden. In dieser Form ist sie absolutes Fokusziel. Ihr solltet möglichst vermeiden, dass eine Teufelswirkerin Metamorphose wirkt, während ein Panzer aktiv ist.


3.4 Vertragsingenieur

Der Ingenieur legt Bomben ab, die nach ein paar Sekunden explodieren und wirkt Geleiteter Schockimpuls, den ein Nahkämpfer unterbrechen sollte, da sonst mehrere eurer Spieler betäubt werden würden. Falls Panzer in der Nähe sind, werden sie Reparieren wirken, das unterbrochen werden muss.


3.5 Teufelsfeuerzermalmer

Dieser Panzer wird sich bohrend in Richtung Kanone bewegen und Zermalmen wirken. Schwenkt direkt auf ihn um und seht zu, dass ihr nicht vor ihm steht. Mit seinen Flammenwerfern wird er Schaden auf Nahkämpfer machen, die ihn angreifen. Wenn eure Ranges ihn alleine getötet bekommen, solltet ihr diese Variante wählen.


3.6 Teufelsflammenwerfer

Der Flammenwerfer wird sich Richtung Kanone bewegen und Flammen abschießen, aus denen ihr rauslaufen solltet.


3.7 Teufelsfeuerartillerie

Dieser Panzer wird, sobald er eine gewisse Reichweite zur Kanone erreicht hat, stehen bleiben und Artillerieexplosion wirken. Ein paar Schüsse werdet ihr nicht verhindern können und diese sollten fast der einzige Schaden sein, den eure Kanonen während des Kampfes erleiden.


3.8 Teufelsfeuerverwüster

Der Verwüster wird sich mehr um euch, als um die Kanone kümmern und Belagerungsnova wirken. Er wird ein rotes Ziel auf dem Boden markieren und es mit Teufelsflammen beschießen. Abschließend wird er eine große Mörserattacke auf diesen Kreis wirken, deren Schaden auf Entfernung abnimmt. Hier ist eventuell für euch der richtige Zeitpunkt, um Heil-CDs zu benutzen.


4 Klassentipps

Klassenspezifische Besonderheiten in diesem Kampf, geschrieben von dem jeweiligen Spieler unseres Raids.


4.1 Klassentipps: Schurke

Da hier sehr viele Adds erscheinen, solltest du Kampf skillen. Über [Glyphe 'Tödliche Dynamik'] lässt sich nachdenken. Sonst gibt es so gut wie nichts zu beachten.



erstellt am 29.6.2015
zuletzt aktualisiert am 29.6.2015